Nachrichten der Website

Neuer Kurs "Auf den Spuren des Pythagoras" in der Schaubude

 
Nutzerbild Arthur Ziegler
Neuer Kurs "Auf den Spuren des Pythagoras" in der Schaubude
von Arthur Ziegler - Freitag, 1. Juni 2012, 16:21
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Schaubude ist unter Auf den Spuren von Pythagoras ein neuer Kurs für das Fach Mathematik zum Thema "Geometrie" eingestellt.
Guckt mal rein und wenn er euch gefällt könnt ihr ihn auch downloaden. Weitere Kurse zum downloaden befinden sich in der Datenbank Austausch von Moodlekursen.

Der Kurs von Jens Römer befasst sich mit einem der bekanntesten mathematischen Sätze, dem Satz des Pythagoras. Pythagoras von Samos lebte im 6. Jahrhundert vor Christus in Griechenland. Er war Philosoph, Naturwissenschaftler und Mathematiker.

Wir gehen die nächsten 8 Unterrichtseinheiten auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Geometriedschungel des Dreiecks. Helfen wir uns dabei das Computerprogramm "Geogebra".