Kurse für das Fach Religion

Die Bibel ist die wichtigste Quelle des christlichen Glaubens. Aber wie gut kennt ihr euch in der Bibel eigentlich aus? Wer war Aaron? Wo stehen die Zehn Gebote? Was ist der Inhalt der Bergpredigt?

In diesem Kurs soll es darum gehen, dass ihr euch selbstständig mit der Bibel beschäftigt und einmal selbst zwischen den Zeilen lest. Ihr werdet euch Schritt für Schritt mit den wichtigsten Personen und Geschichten des Alten und Neuen Testamentes auseinandersetzen und nachher Experten in Bibelfragen sein. 

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig" (Hebr 4,12) 

Abb. Bibel iPhone Handy Lesen Online Lesen, Creative Commons, https://pixabay.com/de/bibel-iphone-handy-lesen-2690295/ (Zugriff: 17.11.2017)

Abb. Bibel iPhone Handy Lesen Online Lesen, Creative Commons, https://pixabay.com/de/bibel-iphone-handy-lesen-2690295/ (Zugriff: 17.11.2017) 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Kurs werdet ihr euch mit dem Thema "Wundergeschichten von Jesus Christus" beschäftigen. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Kurses wisst, was Wundergeschichten sind, wo man sie findet und warum sie etwas Besonderes im Leben von Jesus Christus waren. Des weiteren könnt ihr erfahren, was die Wundergeschichten für euer Leben bedeuten und euch vielleicht auch bei Problemen weiter heflen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bearbeiten des Kurses.

Silos Emaus. Relieve de Los discípulos de Emaús CC BY-SA 3.0 http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Silos-Emaus.jpg (Zugriff am 5.6.14)

Hier lernst du etwas über die 7 Sakramente! breit grinsend

Hier lernst du die 5 Säulen des Islam kennen lächelnd

In diesem Kurs sollen die SuS in die Propheten eingeführt werden. So wird es erst einen allgemeinen Teil zu dem Begriff Prophet geben, bevor auf den Prophet Amos als Beispiel eingegangen wird.
Der Kurs Reformation und Glaubenskriege beschäftigt sich mit vordergründig mit der Reformation in Deutschland, der Katholische Reform und dem Dreißigjährigen Krieg. Desweiteren wird es einen Themenblock zur Lektüre "In dreihundert Jahren vielleicht" von Tilman Röhrig geben, welche zur Zeit im Deutschunterricht behandelt wird.

Dieser Kurs wurde von Hanna Christmann zur Verfügung gestellt und unterliegt den Bedingungen von Creative Commons (CC).
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/